Fahrradstadt Bonn: die schönsten Geschenke für Radliebhaber

Veröffentlicht von Ludwig am

Fahrradstadt Bonn

Fahrrad fahren ist gut für die Umwelt, die Gesundheit und die Seele. Zum Glück ist unsere Stadt auf dem richtigen Weg: in Bonn wird stetig daran gearbeitet, dass sich die Bedingungen für Radfahrer verbessern, um immer mehr Menschen weg vom Auto aufs Rad zu bringen. Wir stellen dir die besten Geschenke und Kleinigkeiten aus der Fahrradstadt Bonn vor, mit denen man jedem Radliebhaber eine Freude bereiten kann.

Fahrradstadt Bonn: auf dem richtigen (Rad)Weg

Die Stadt Bonn ist dran, uns Radfahrern immer bessere Bedingungen zu schaffen. Ihre Pläne haben sie hier zusammengefasst. Das übergeordnete Ziel ist es, die Stadt „zum Synonym für ein positives Fahrradklima, Fahrradfreundlichkeit und eine hohe Lebensqualität“ zu machen. Wir sind gespannt, denn auch wenn sich über die letzten Jahre schon eine positive Entwicklung gezeigt hat, gibt es immer noch eine Menge zu tun. Im Radentscheid Bonn, den wir aus vollem Herzen unterstützen, sind die wichtigsten Forderungen für eine noch fahrradfreundlichere Stadt zusammengefasst: ein durchgängiges Radwegnetz mit neuen Radwegen, mehr Sicherheit an Ampelkreuzungen und Einmündungen und mehr Farradstellplätze. Vielleicht möchtest du dich gemeinsam mit uns für die Fahrradstadt Bonn einsetzen? Dann kannst du das hier tun.

Fahrradstadt Bonn

Geschenke aus Bonn für Fahrradfans

Wir von LudwigvanB. sind selbst grosse Fahrradfans – weil uns einserseits Nachhaltigkeit wichtig ist und man zugleich an der frischen Luft ist, und etwas für seine Fitness tut. Daher sind uns aktuell m-bikes (m für Muskel) noch etwas näher als e-bikes, aber das kann sich natürlich noch ändern. Wir werden ja auch nicht jünger. 

In unserem Shop in der Altstadt findest du daher auch tolle Kleinigkeiten für alle Radliebhaber. Unsere Fahrradklingel aus Bonn sorgt nicht nur für mehr Sicherheit, sondern sieht auch noch toll aus – so macht das Radfahren noch mehr Spaß!

Für uns ist Fahrradfahren ein Lebensgefühl – für dich oder deine Freunde auch? Dann darf dieses Teil im Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen. Unser süßes Fahrrad T-Shirt gibt es in verschiedenen Farben – da ist für jeden was dabei! Hier geht es zu den Shirts

Kann man immer gebrauchen: einen Flaschenöffner – bei uns ebenfalls im Fahrrad Design!

Oder als Deko, um allen Besuchern in deiner Wohnung direkt deine Leidenschaft klar zu machen: unser Aufstellrad aus Holz.

Vielleicht möchtest du auch einfach ein paar liebe Grüße aus der Fahrradstadt Bonn verschicken? Dann haben wir genau die richtige Postkarte dafür!

Wir hoffen, dass unsere Stadt dranbleibt und den Weg hin zu einem nachhaltigen, fahrradfreundlichen und grüneren Bonn ebnet. Wir sind jedenfalls längst überzeugt und schwingen uns viel lieber aufs Rad als ins Auto.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.