Warenkorb

Sonnenuntergang in Bonn: hier lässt sich der Feierabend genießen

Veröffentlicht von Ludwig am

Es gibt wohl weniges, was den Tag schöner ausklingen lässt, als entspannt dem Sonnenuntergang zuzuschauen und dabei vielleicht auch noch einen Sundownder zu genießen. Wir verraten euch unsere Lieblingsspots für einen traumhaften Sonnenuntergang in Bonn.

Sonnenuntergang in Bonn inklusive Sundowner

Der pefekte Platz für ein Feierabendbier mit Ausblick auf den Rhein: der Rheinpavillon. Hier sitzt man direkt am Fluss und genießt ein Bierchen, einen Aperol Spritz oder auch einen Cocktail. Mit etwas Glück erhascht man dabei auch noch einen wunderschönen Abendhimmel. Auch für den kleinen Hunger ist hier gesorgt: im Rheinpavillon gibt es Flammkuchen, Salate und Snacks.

Ansonsten genießen wir unser Feierabendgetränk auch gerne am Alten Zoll – und von da aus ist es nicht weit zum Hofgarten, wo man sich auch enstpannt mit eigenen Getränken hinsetzen kann.

Raus in die Natur

Wer den Sonnenuntergang in Bonn lieber draußen in der Natur anschauen möchte, ist vor allem auf der Beuler Seite des Rheins gut aufgehoben. Dort hat man die längsten Sonnenstunden und genießt den Sonnenuntergang mit Blick auf den Rhein, direkt am Ufer.

Sonnenuntergang in Bonn

Wer in Beuel ein Getränk genießen will, ist im Biergarten „Zum Blauen Affen“ gut aufgehoben. In malerischer Lage bekommt ihr hier Bier, Weißwürste und Brezeln. Hier hat man auch einen tollen Blick auf den Posttower!

Auch auf der Kennedybrücke hat man abends für gewöhnlich einen tollen Ausblick.

Ansonsten verbringen wir unseren Feierabend aber auch gerne in der Rheinaue, umgeben von Natur, kleinen Seen und Spazierwegen. Hier könnt ihr es euch einfach auf der Wiese oder am Ufer bequem machen, ein mitgebrachtes Getränk und die ruhigen Abendstunden genießen.

Es gibt in ganz Bonn tolle Plätze, um den Sonnenuntergang anzusehen.Verratet uns doch in den Kommentaren mal eure geheimen Hotspots für den schönsten Sonnenuntergang in Bonn – oder auch eure Lieblingslocation für ein Feierabendbierchen!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.