Warenkorb

Frühstück in Bonn: der perfekte Start in den Tag

Veröffentlicht von Ludwig am

Frühstück in Bonn

Ob Frühstück nun die wichtigste Mahlzeit des Tages ist oder nicht, darüber streiten sich die Geister. Die Antwort ist auch eigentlich egal, denn eins steht fest: für uns ist es die Lieblingsmahlzeit, besonders am Wochenende, wenn man schön ausgeschlafen gemütlich mit den Liebsten zusammensitzt. Wir verraten euch unsere Lieblingsorte für ein gemütliches Frühstück in Bonn – und wie ihr alternativ zuhause den perfekten Sonntagsbrunch zaubern könnt.

But first coffee: die Basis für einen gelungenen Morgen

Auch wenn nicht für alle Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist. Für viele ist auf jeden Fall der erste Kaffee am Morgen ein muss. Und wir finden auch, dass Kaffee unverzichtbar ist, um gut in den Tag zu starten. Den genießen wir gerne im Back Office Bonn oder aber auch zuhause – natürlich nur mit Ludwigs eigenen Bonner Röstungen. Alles, was ihr darüber wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Frühstück in Bonn: unsere Lieblingscafés

Was gibt es besseres, als sich nach einer anstrengenden Woche mit einem ausgiebigen Wochenendsfrühstück zu belohnen? Es gibt einige tolle Orte für Frühstück in Bonn, in denen ihr es euch richtig gut gehen lassen könnt.

Zu unseren Favoriten gehört das Café Frau Holle in der Altstadt. Dort bekommt ihr nicht nur alles, was das Frühstücksherz begehrt (Sandwiches, Müsli, Croissants…), sondern auch noch tolle Mode!

Eine tolle Adresse für alle VeganerInnen unter euch: das Black Veg, das ebenfalls in der Altstadt gelegen ist. Dort bekommt ihr sogar eine vegane Version des Full English Breakfast – da soll nochmal jemand sagen, VeganerInnen können nichts essen!

Auch nicht weit ist das Café Frida, das für seine Pfannenbrote berühmt ist. Auch der süße Café-Dackel macht es einen Besuch wert – vorbei schauen lohnt sich.

Nicht in der Altstadt, aber den Weg auf jeden Fall wert ist auch das Miss Minz. Hier bekommt ihr super leckeres Frühstück in süßer Kioskbüdchen Atmosphäre – in Bonn Beuel.

Alles für das Frühstück zuhause

Nicht immer muss es der Brunch auswärts sein – manchmal ist es zuhause eben am schönsten. Egal, ob Besuch ansteht oder man einfach alleine oder zu zweit den Samstag- oder Sonntagmorgen mit einem ausgiebiegen Frühstück genießen möchte. Wir verraten euch, was auf dem Frühstückstisch nicht fehlen darf – einiges davon bekommt ihr übrigens in unserem Shop in der Altstadt.

Die Basis: Brot, Brötchen, Croissants. Ein gut gefüllter Brötchenkorb macht etwas her. Warum immer nur das Gleiche? Probier dich doch mal durch das Sortiment unterschiedlicher Brötchen, die deine Bäckerei des Vertrauens so anbietet. Wir setzen übrigens auf die Nikolaus Knipp Bäckerei. Wer besonders nach süßen Teilchen Ausschau hält ist im C’est La Vie gut aufgehoben.

Gehört auf jeden Frühstückstisch: Ludwigs Morning Bliss. Der schmeckt nicht nur allen, sondern ist auch vegan, handgefertigt und besteht aus besten, naturbelassenen Zutaten.

Wir sind überzeugt: das Auge isst mit. Daher macht ein hübsch angerichteter Frühstückstisch auf jeden Fall etwas her. Wie wäre es mit unseren süßen Kaffeetassen?

Aber auch mit ein bisschen Deko kannst du dein Esszimmer fürs Frühstück richtig gemütlich machen.

Und wir hatten ihn ja bereits oben erwähnt, aber natürlich gehört er zu einem guten Brunch zuhause dazu: leckerer Kaffee! Dafür empfehlen wir euch eine unserer drei Röstungen – Boost No.9 für die Extra Portion Koffein, den Bonner Universale als Alltagsbegleiter oder unsere koffeinfreie Alternative. Unser Kaffee schmeckt besonders mild und aromatisch und sind gut bekömmlich. Sie werden schonend von Hand geröstet und wir versprechen selbstverständlich erstklassige Qualität. Durch ein direktes Handelsmodell wissen wir ganz genau, woher unser Kaffee kommt und genießen ihn selbst sehr gerne!

Egal, wo du dein Frühstück in Bonn verbringst: wir wünschen dir einen Guten Appetit.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.